zum Hauptinhalt

Turbine Potsdam und FSV Babelsberg 74: Duelle mit Zweitligisten

Ein Duo aus Potsdam steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Die Auslosung brachte kein direktes Duell zwischen Turbine Potsdam und dem FSV Babelsberg 74. Stattdessen bekommen es beide mit Clubs aus der 2. Frauenfußball-Bundesliga zu tun.

Von Tobias Gutsche

Wenn es vorige Frauenfußballsaison etwas gab, das Turbine Potsdam richtig unzufrieden stimmte, dann der Auftritt im DFB-Pokal. Nach dem für Top-Teams üblichen Freilos in der ersten Runde ereilte den dreifachen Cup-Sieger das Zweitrunden-Aus beim damaligen Zweitligisten Werder Bremen.

Dieses Jahr kommt Turbines Auftaktgegner wieder aus dem Bundesliga-Unterhaus: Der FSV Gütersloh wurde am Montag zugelost. Für den FSV Babelsberg 74, der in der ersten Runde Weimar ausgeschaltet hatte, geht der Wunsch nach einer absoluten Spitzenmannschaft nicht in Erfüllung. Die 74-erinnen treffen daheim auf Zweitligist SV Meppen. Die Partien der zweiten Runde finden am 7./8. Oktober statt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false