zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Dünn wieder CDU-Ortschef in Babelsberg CDU will bezahlbaren Wohnraum sichern

Babelsberg / Zentrum Ost - Der 29-jährige Hans-Wilhelm Dünn ist weiter Chef des CDU-Ortsverbands Babelsberg / Zentrum Ost. Wie die Partei gestern mitteilte, sei Dünn einstimmig und in „harmonischer Atmosphäre“ wiedergewählt worden.

Stand:

Babelsberg / Zentrum Ost - Der 29-jährige Hans-Wilhelm Dünn ist weiter Chef des CDU-Ortsverbands Babelsberg / Zentrum Ost. Wie die Partei gestern mitteilte, sei Dünn einstimmig und in „harmonischer Atmosphäre“ wiedergewählt worden. Dies kann als Anspielung auf die jüngste Vorsitzenden-Wahl im Ortsverband Innenstadt / Nord verstanden werden. Dort soll der CDU-Kreisvorsitzende Wieland Niekisch überraschend eine Reihe von Gegenkandidaten aufgeboten haben. Letztlich konnte sich aber keiner von ihnen durchsetzen; wiedergewählt als Ortschef wurde Peter Schultheiß (PNN berichteten).

Die CDU in Babelsberg will sich laut Dünn dafür einsetzen, dass Wohnraum in Babelsberg „für alle sozialen Schichten und Generationen“ bezahlbar bleibe. Dafür müssten auch die Wohnungsbaugenossenschaften und die städtischen Wohnungsbaugesellschaften sorgen. Als weiteren Schwerpunkt sieht Dünn die Förderung des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandortes Babelsberg. Für das Neubaugebiet im Zentrum Ost wolle die CDU dafür sorgen, dass Spielplätze und Grünflächen ansprechender gestaltet werden. Außerdem brauche das Wohngebiet eine bessere Anbindung nach Babelsberg. Dazu gehöre auch der Ausbau der Fahrradwege.

Dünns Stellvertreter im Ortsverband sind Aldriane Franke-Thiemann und der ehemalige Fraktionschef Götz Friederich. Eric Thiemann sei in seiner Funktion als Schatzmeister bestätigt worden, Beisitzer seien Jana Steinhaus, Torsten Conradt, Clas Hasslinger, Jürgen Mäurer, Ulrich Müller und Stephan Hennig. pst

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })