Sport: Durch die gesäuberte Alte Fahrt Am Sonnabend Potsdamer Inselschwimmen
Nachdem durch Taucher der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft Potsdam am vergangenen Wochenende die Alte Fahrt von Unrat befreit wurde, steht dem 10. Inselschwimmen am kommenden Sonnabend nichts mehr im Wege.
Stand:
Nachdem durch Taucher der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft Potsdam am vergangenen Wochenende die Alte Fahrt von Unrat befreit wurde, steht dem 10. Inselschwimmen am kommenden Sonnabend nichts mehr im Wege. Bereits mehr als 50 Schwimmer sind avisiert, unter ihnen auch Aktive aus Wolfsburg und Leipzig. Erfahrungsgemäß werden auch wieder zahlreiche Kölner als Partner der Potsdamer und Berliner den Weg an die Havel finden. Einen richtigen Familienausflug planen Gabriele und Andreas Scheel von den Wasserfreunden aus Spandau, die gemeinsam mit ihren Söhnen Arne und Malte in die Alte Fahrt springen werden.
Wer noch Lust und Laune hat kann sich über email (buero@potsdam.dlrg.de), per Fax (0331-9792222) oder einfach vor Ort am 12. August bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start anmelden. Geschwommen werden um 14 Uhr die Inselumrundung (1700 m), um 15.15 Uhr die 400 m und um 16 Uhr die 800 m. Die 400 m sind für Kinder bis 12 Jahre vorgesehen, während alle anderen die längeren Distanzen wählen können. Ein Startgeld von 5 Euro wird nur für die 800 und 1700 m erhoben; für Sammler gibt es wieder ein Veranstaltungs- T-Shirt. Wie schon in den vergangenen Jahren sind Hilfsmittel wie Flossen oder Kälteschutzanzüge nicht zugelassen. Einen besonderen Service bietet die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe aus Beelitz-Heilstätten mit ihrem Fachbereich Physiotherapie den Schwimmern mit Massagen nach den Rennen. F. D.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: