Sport: Durchs Holländische Viertel Sanssouci-Pokal- Nachtlauf für Staffeln
Für den erstmals als „Barmer-CityNight“ ausgetragenen 6. Sanssouci-Pokal-Nachtlauf für Staffeln haben sich bereits mehr als 60 Teilnehmer angemeldet.
Stand:
Für den erstmals als „Barmer-CityNight“ ausgetragenen 6. Sanssouci-Pokal-Nachtlauf für Staffeln haben sich bereits mehr als 60 Teilnehmer angemeldet. „Wir hoffen allerdings noch auf einige Nachmeldungen, auch am Tag selbst“, sagt Hans- Joachim Kabisch, Vorsitzender des veranstaltenden Potsdamer Laufclubs. „Im vergangenen Jahr nahmen 82 Läuferinnen und Läufer teil, und das wollen wir auch an diesem Samstag wieder schaffen.“ Ungünstig, so Kabisch, würden sich dabei möglicherweise die gleichzeitig stattfindenen Potsdamer Wasserspiele auswirken. Wie auch bereits in den Vorjahren können sich sowohl Vereinsläufer als auch vereinsungebundene Jogger zu einem fünfköpfigen Staffelteam zusammenschließen und ab 19.30 Uhr vom Bassinplatz aus den Lauf durchs Holländische Viertel starten. Jeder Staffelteilnehmer absolviert eine fünf Kilometer lange Strecke.
Gewertet werden Staffeln für Firmen und für Jedermann, für Vereine und Schüler und erstmals auch für Familien. Im Gegensatz zu den ursprünglichen Staffeln können dabei ab 18 Uhr drei Familienmitglieder an den Start gehen, die jeweils 1,25 Kilometer durch das Viertel zurücklegen. Anmeldungen sind vor Ort von 17 bis 17.30 Uhr möglich. Die Startgebühr beträgt fünf Euro pro Familie – die übrigen Staffeln müssen jeweils 30 Euro berappen.
Ob die „Fichtenwalder Greyhounds“ oder die „Budweiser Slivoblitze“, die „Oder-Havel-Schnecken“ oder „Die Orthopäden“: Auch diesmal werden sich wieder viele den Staffelstab übergeben, die bereits zum wiederholten Mal an dem Nachtlauf teilnehmen. Henner Mallwitz
www.www.potsdamer-laufclub.de
Henner Mallwitz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: