zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: DVU-Stadtverordneter Schwemmer ist tot

Der Potsdamer Stadtverordnete Günther Schwemmer von der rechtsextremen Deutschen Volks-Union (DVU) ist tot. Wie die DVU auf ihrer Internetseite mitteilt, sei der 46-jährige Schwemmer am Montag bei einem Autounfall auf der Autobahn A13 (Berlin-Dresden) ums Leben gekommen.

Stand:

Der Potsdamer Stadtverordnete Günther Schwemmer von der rechtsextremen Deutschen Volks-Union (DVU) ist tot. Wie die DVU auf ihrer Internetseite mitteilt, sei der 46-jährige Schwemmer am Montag bei einem Autounfall auf der Autobahn A13 (Berlin-Dresden) ums Leben gekommen. Er saß seit sechs Jahren als einziger Vertreter rechter Parteien in der Potsdamer Stadtverordnetenversammlung. Schwemmer war Unternehmensberater sowie Parlamentarischer Berater der DVU-Fraktion Brandenburg.

Die Polizei hatte am Montag über einen Unfall mit einem Potsdamer Autofahrer informiert. Der 46 Jahre alte Mann sei offenbar sehr schnell unterwegs gewesen. Zwischen Mittenwalde und Groß Köris habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen sei über die Leitplanke geflogen und erst nach rund 100 Metern aufgeschlagen. Der Fahrer sei durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug geschleudert worden und noch am Unfallort gestorben. ddp/PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })