Sport: Ebel mit dem goldenen Tor
Michendorf gewann bei Babelsberg 03 III mit 1:0
Stand:
Etwas überraschend entschied die SG Michendorf das Kreisderby beim Aufsteiger SV Babelsberg 03 III mit 1:0 (0:0) für sich und setzte mit dem zweiten Sieg in Folge den positiven Trend nach Wochen der Erfolglosigkeit fort. Die in den letzten vier Spielen unbezwungenen Nulldreier begannen offensiv, hatten in den ersten zwanzig Minuten mehr Spielanteile, agierten aber nicht effektiv.
Michendorf überzeugte mit seiner abgeklärten, souveränen Spielweise und hätte schon zur Pause bei drei hochkarätigen Möglichkeiten durch Patrick Schenk und Andy Noack führen müssen. Die zweite Hälfte verlief eher ausgeglichen. Beide Team spielten mit offenem Visier, wobei Norman Mund (63.) mit einem Kopfball an die Latte eine große Chance für die Hausherren ungenutzt ließ. Die Entscheidung fiel in der 74. Minute, als die Nulldreier einen Michendorfer Angriff nicht unterbinden konnten und der schlitzohrige Maik Ebel Keeper Falko Lenz keine Abwehrmöglichkeit ließ. Die Führung geriet auch in der Schlussphase nicht mehr in Gefahr, denn in den Abschlusshandlungen agierte der Neuling wie im gesamten Spiel zu umständlich.
„Ein Unentschieden wäre das gerechtere Resultat gewesen“, urteilte Nulldrei-Coach Thomas Schulz, „aber wir sind eine junge, gute Truppe, die mit der Niederlage umgehen kann“. Zufriedener zeigte sich sein Michendorfer Kollege André Kather. „Ein glücklicher, aber am Ende nicht unverdienter Sieg“, befand er. In der Tabelle rückte Michendorf auf Rang zehn vor, die Nulldreier bleiben Fünfter.
SVB 03 III: Lenz; Zerau (30. Gnadt), Brendler, S. Schwabe, C. Schwabe; Wist, P. Tanski, Schwarz, Sellmann, König (72. Stoermer); Mund (80. Labes).
SG Michendorf: Kroop; Müller, Woite, Niendorf, Jensch; Waide, Völker, P. Schenk, Noack (66. Schulz); Ebel, Michalske (90. Laubrich). Dieter Wolff
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: