ATLAS: Echt Glühwein?
In einer Woche ist es also soweit. Dann stehen wieder dick vermummelte Leute im dichten Schneetreiben an den Weihnachtsbuden und Glühweinständen in der Brandenburger Straße und genießen die Adventszeit.
Stand:
In einer Woche ist es also soweit. Dann stehen wieder dick vermummelte Leute im dichten Schneetreiben an den Weihnachtsbuden und Glühweinständen in der Brandenburger Straße und genießen die Adventszeit. Soweit die Fantasie.
Tatsächlich ist von Winter und Weihnachtsstimmung in Potsdam derzeit wenig zu spüren. Zwar werkelten am Montag in der Brandenburger Straße schon Handwerker an den Buden, einige wurden auf Lastwagen bereits fertig montiert vorgefahren. Und auf dem Luisenplatz am Brandenburger Tor wartete schon stolz der erste Weihnachtsbaum auf seinen Schmuck – ein echter Baum, wohlgemerkt! Doch die Temperaturen liegen immer noch bei frühherbstlichen 13 Grad. Frost oder Schnee werden wohl noch auf sich warten lassen. Vielleicht bereiten sich die Händler darauf vor und bieten statt Glühwein einen Milchkaffee? Zumindest am Platz der Einheit haben die Cafés noch nicht auf Winter umgestellt. Weiterhin hat das Eiscafé geöffnet, und nebenan stehen noch Tische und Stühle im Freien.
Egal, die Adventszeit wird trotzdem schön. Auf jeden Fall aber stressig – wegen der Geschenke und so.
Stefan Engelbrecht
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: