Sport: Echter Gratmesser
VfL-Handballer testen sich in Trebbin gegen Aue
Stand:
Für die Handballer des 1. VfL Potsdam geht die Phase des Sich-Einspielens für die in knapp fünf Wochen beginnende Saison in der Regionalliga bereits heute Nachmittag weiter. Zwei Tage nach dem erfolgreichen Abschneiden bei einem gut besetzten Turnier in Neuruppin (PNN berichteten) trifft die Mannschaft in Trebbin auf den EHV Aue (16 Uhr, Sporthalle Goethestraße).
Die Potsdamer bewerten das Kräftemessen mit dem Tabellenvierzehnten der Vorsaison in der 2. Bundesliga Süd als wirklichen Gratmesser. Der EHV Aue, der nach dem im abschließenden Heimspiel aus eigener Kraft realisierten Klassenerhalt seine Mannschaft auf einigen Positionen umformierte, wird weiterhin von Maik Nowak trainiert. Die Stärken der Sachsen, die heute auf der Fahrt ins Trainingslager nach Warnemünde in der 9000-Einwohner-Stadt im Kreis Teltow-Fläming Station machen, liegen in ihrer Kompaktheit und Athletik. Am vergangenen Wochenende gewann der EHV Aue zwei Testspiele gegen Lok Plzen (23:20 und 25:24) und wies dabei eine respektable Verfassung nach.
Für den neuen VfL-Akteur Eric Kleiner stellt die heutige Partie eine Reise in die persönliche sportliche Vergangenheit dar. Der 20-Jährige spielte zwei Jahre in Aue und soll in Potsdam den verdienstvollen Abwehrspieler Göran Böhm ersetzen. Im Bedarfsfall soll er auch am Kreis zum Einsatz gebracht werden.
Die Potsdamer müssen heute auf ihren fußverletzten Kreisspieler Jörg Reimann und auf den beruflich verhinderten Enrico Bolduan verzichten. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: