zum Hauptinhalt

Sport: Ehebrecht zweifach erfolgreich

Das Wochenende brachte Angelika Ehebrecht vom Potsdamer Laufclub zwei wichtige Erfolge. Am Sonnabend holte sie den Norddeutschen Meistertitel über 800 m in der W 45 in Jüterbog; am Sonntag schaffte sie mit dem Sieg beim 5.

Stand:

Das Wochenende brachte Angelika Ehebrecht vom Potsdamer Laufclub zwei wichtige Erfolge. Am Sonnabend holte sie den Norddeutschen Meistertitel über 800 m in der W 45 in Jüterbog; am Sonntag schaffte sie mit dem Sieg beim 5. Bestenseer Seenlauf den Sprung an die Spitze der MBS-Cup-Wertung. Mit 29:31 min für die 7,5 km hatte die Potsdamerin fast eine Minute Vorsprung auf die Zweite, Carolin Mattern aus Königs Wusterhausen (30:30); Andrea Danne aus Thyrow kam zu Bronze (31:16). Mit 148 Punkten nach sieben von elf Läufen hat sich Ehebrecht somit eine gute Ausgangsposition für den Jahressieg geschaffen.

Den Sparkassenlauf der Männer gewann mit Daniel Naumann ein Nachwuchsathlet vom Cottbuser LC. Mit 25:05 min verwies er Altmeister Olaf Beyer vom Potsdamer Laufclub (25:29) auf den Ehrenrang. Mit dem dritten Platz (25:57) baute dessen Teamgefährte Oliver Müller seine Gesamtführung im MBS-Cup aus. Insgesamt gingen in Bestensee mehr als 220 Läufer auf die Strecke. F. D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })