Sport: Ehrung für Kellen Williams Stahnsdorfer Korbjäger ist „Spieler des Jahres“
Der Stahnsdorfer Basketballspieler Kellen Williams ist zum „Spieler des Jahres“ der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga Pro B gewählt worden.
Stand:
Der Stahnsdorfer Basketballspieler Kellen Williams ist zum „Spieler des Jahres“ der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga Pro B gewählt worden. Der 30-jährige Allrounder bekam bei der Abstimmung aller Trainer und Mannschaftskapitäne der Liga sowie beim Online-Fanvotum die meisten Stimmen. Bereits zuvor war Williams vom renommierten Fachportal eurobasket.com als Allroundspieler mit besonderer Ehrung benannt worden. Williams hatte wie berichtet vor wenigen Tagen seinen Vertrag beim RSV um eine weitere Saison verlängert.
Der US-Amerikaner kam in seiner dritten Spielzeit beim RSV Eintracht Teltow/ Kleinmachnow/Stahnsdorf Durchschnittswerte von 13,7 Punkten und 8,2 Rebounds pro Spiel. Diese Werte konnte er in den Play-offs noch einmal deutlich steigern, wobei er sein Team erstmals in der Vereinsgeschichte bis ins Viertelfinale führte. „Ich freue mich sehr für Kellen, weil er sich diese Auszeichnung die gesamte Saison über in jedem Training und Spiel hart erarbeitet hat“, sagte sein Trainer Peter Günschel. „Seine positive Einstellung, sein Kampfgeist und sein Wille, sich auch in schwierigen Situationen durchzusetzen sind beispiellos und ein Vorbild für jeden jungen Spieler", lobte der RSV-Chefcoach. bol/PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: