Landeshauptstadt: Eigenwerbung an den Kolonnaden
Sanssouci - Die beauftragte Berliner Agentur konnte kein Unternehmen gewinnen, das auf den Planen an der Westseite der Kolonnaden werben will. Das sagte Marketingdirektor Tillmann von Stockhausen gestern den PNN auf Anfrage.
Stand:
Sanssouci - Die beauftragte Berliner Agentur konnte kein Unternehmen gewinnen, das auf den Planen an der Westseite der Kolonnaden werben will. Das sagte Marketingdirektor Tillmann von Stockhausen gestern den PNN auf Anfrage. Auf die 2500 Quadratmeter große Werbefläche zwischen den Communs kommt nun eine großflächige Innenansicht aus dem Neuen Palais – als Eigenwerbung für die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten. Ursprünglich hatte die Stiftung dafür Firmen gesucht, um so zusätzliche Einnahmen zu erzielen.
Die 1766 - 1769 durch Gontard nach Entwürfen von Le Geay errichtete Bau soll nach der Austrocknung des Sandsteins ab nächstes Jahr für 12 Millionen Euro saniert und restauriert werden. Spätestens 2012, zum 300. Geburtstag des Preußenkönigs Friedrich der Große, sollen die Arbeiten beendet sein. E. Hoh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: