Landeshauptstadt: Ein Badezimmer für Potsdam
Susan Schulz und Tim Ackermann verkaufen exklusive Kosmetik aus aller Welt
Stand:
Ausgefallene Molekül-Parfüms, hochwertige Naturkosmetik, bulgarische Rosenöl-Essenzen: Auf Gesichts- und Körperpflege im Luxussegment haben sich Susan Schulz und Tim Ackermann spezialisiert. Am heutigen Donnerstag eröffnen die beiden das „Badezimmer Potsdam“ in der Gutenbergstraße 18. Der edle Laden mit weißen Hochglanzmöbeln, klassisch, puristisch und hell ausgestattet, befindet sich im Erdgeschoß des barocken Bürgerhauses – es war eines der letzten Gebäude in der Gutenbergstraße, das modernisiert wurde, die Sanierung verantwortete der Architekt Markus Engel.
Auf 52 Quadratmetern bieten Schulz und Ackermann dort Schönheitsprodukte aus fernen Ländern an. „Kein einziges Produkt ist aus Deutschland“, sagt Ackermann. Die Boutique hat sich auf Weltneuheiten der Naturkosmetik in höchster Reinheit spezialisiert, erklärt Schulz. Im Angebot sind beispielsweise neuartige Molekül-Parfüms, die, ganz minimalistisch, nur aus einem Duftmolekül bestehen. Außerdem gibt es kostbare Rosenöl-Essenzen, Destillate aus den berühmten bulgarischen Rosenblüten, die unter Fachleuten als beste Rosenöle der Welt gelten. „Wir haben Pflegeprodukte mit Silber, Gold und Platin-Partikeln – Gold für den Tag, Silber für die Nacht und Platin für ganz besondere Anlässe“, sagt die Inhaberin stolz. Die Preise sind entsprechend hoch.
Man lege Wert auf Produkte, die eine Geschichte erzählen: So gibt es im „Badezimmer Potsdam“ Produkte der Stylistin Wendy Iles, bekannt aus der TV-Serie „Germanys Next Topmodel“ mit Heidi Klum. Die preisgekrönte Stylistin wird noch in diesem Jahr den Laden besuchen, sagt Susan Schulz. Die Idee für das Geschäft kam Tim Ackermann auf seinen vielen Auslandsreisen: „Bei Beauty-Bloggern sind diese Produkte der Hype, sie waren aber hierzulande in keinem Laden erhältlich.“ Melanie Hebestreit
Melanie Hebestreit
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: