zum Hauptinhalt

VfL Potsdam gegen Oranienburger HC: Ein Derby und dann die schweren Brocken

Die Handballer des VfL Potsdam stehen vor anspruchsvollen Wochen in der 3. Liga Nord. Am Sonntag spielen sie daheim das Brandenburg-Duell gegen den Oranienburger HC, ehe es anschließend zu Aufeinandertreffen mit drei Spitzenteams der Liga kommt.

Stand:

Langweilig kann jeder, kommentierte Handball-Drittligist VfL Potsdam in seinem Spielbericht den hart erkämpften 32:30-Sieg der Vorwoche bei den Füchsen Berlin II. Alles andere als Langweile verspricht auch das nächste Spiel der Potsdamer Adler am Sonntagnachmittag in der MBS-Arena: Der Oranienburger HC kommt um 16 Uhr zum Brandenburg-Derby der Nordstaffel.

Bereits das Hinspiel war ein Musterbeispiel für Spannung – mit der Schlusssirene sicherte der OFC per Siebenmeter einen 27:26-Erfolg. Um eine gute Ausgangsbasis für die Sicherung von Platz drei bis zum Saisonende zu haben, kann sich der VfL fast keine Niederlage im Derby leisten. Denn danach kommen die richtig schweren Brocken mit dem Vierten Flensburg-Handewitt II, dem Tabellenzweiten SC Magdeburg II sowie Spitzenreiter HV Dessau-Roßlau. Langweilig wird es also in den kommenden Wochen nicht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })