Landeshauptstadt: Ein ganzer Tag Afrika in Potsdam
Innenstadt - Afrika rückt näher an Potsdam heran: In der Brandenburger Straße findet am morgigen Samstag ein Afrika-Tag statt. Vor dem Brandenburger Tor präsentiert sich die Black Community, die Gemeinschaft der in Potsdam lebenden Afrikaner, mit einem bunten Bühnenprogramm für Groß und Klein.
Stand:
Innenstadt - Afrika rückt näher an Potsdam heran: In der Brandenburger Straße findet am morgigen Samstag ein Afrika-Tag statt. Vor dem Brandenburger Tor präsentiert sich die Black Community, die Gemeinschaft der in Potsdam lebenden Afrikaner, mit einem bunten Bühnenprogramm für Groß und Klein. Gemeinsam wollen sie für mehr Toleranz werben und einen Einblick in afrikanische Kulturen und Traditionen geben.
Der Afrika-Tag ist der Höhepunkt des Potsdamer Afrika-Festivals. Seit Ende Juli sind in der Stadt verschiedene afrikanische Vereine aktiv, wie das Internationale Center für Deutsche Immigranten oder der Verein Nzuko Ndi Igbo. Unter dem Motto: „Für Zuwanderer ist Heimat da, wo sie sich wohlfühlen“ werben sie für Integration von Ausländern und wollen den Potsdamern Immigranten und Kulturen aus verschiedenen Ländern näherbringen. Der Afrika-Tag beginnt um 12 Uhr. Gefeiert wird bis 22 Uhr. tor
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: