zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Ein Job mit Zukunft Personaldisponent

Kaum eine andere Branche blüht so wie die der Personaldienstleistungsunternehmen. Da ist es verständlich, das diese Firmen nicht nur qualifiziertes Personal für die Kunden sucht, sondern auch für die Unternehmen selbst.

Stand:

Kaum eine andere Branche blüht so wie die der Personaldienstleistungsunternehmen. Da ist es verständlich, das diese Firmen nicht nur qualifiziertes Personal für die Kunden sucht, sondern auch für die Unternehmen selbst. Der Personaldisponent ist einerseits ein guter Vertriebsmitarbeiter und übernimmt andererseits Verantwortung für stabile Kundenbeziehungen, Rekrutierungsprozesse und interne Arbeitsabläufe. Zu den Kernaufgaben gehören die Mitarbeitersuche, -auswahl, -betreuung und -einstellung sowie die Kundengewinnung und -betreuung. Organisatorisches Talent ist gefragt.

Leider sind diese eher extrovertierten und kommunikativen Persönlichkeiten auf dem Arbeitsmarkt schwer zu finden. Daher besteht die Notwendigkeit eine Qualifizierung anzubieten, wo sich Interessenten informieren können und praxisnah weitergebildet werden. „Es ist immer von Vorteil als Einsteiger Berufserfahrung aus den unterschiedlichsten Branchen vorweisen zu können“, weiß die Geschäftsführung des Bildungspartner Institut für Managementberatung (IFM) Frau Jahnkow zu berichten. Schließlich war Sie selbst in dem Job tätig. Die Ausbildung in dem Institut erfolgt aus diesem Grund durch Praktiker, die von Ihren Erfahrungen berichten können und die Arbeitsprozesse von verschiedenen Personaldienstleistern darstellen können.

Der nächste Kursstart ist der 12. September. Weitere Informationen zur Qualifizierung erhält man beim Bildungspartner Institut für Managementberatung (IFM) Tel.: (0331) 70 178-0 sowie unter www.ifm-potsdam.de.

Eine Infoveranstaltung gibt es am 6. September ab 14 Uhr beim IFM in der Karl-Liebknecht-Str. 21/22. pnn

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })