III. FUßBALL-LIGA: Ein Quintett mit Hansa Rostock verlustpunktfrei an der Spitze
Zwei Spiele, zwei Siege, und noch ohne Gegentor: Kickers Offenbach hat in der 3. Fußball-Liga das erste Kräftemessen der Top-Favoriten gegen den SV Sandhausen mit 2:0 gewonnen.
Stand:
Zwei Spiele, zwei Siege, und noch ohne Gegentor: Kickers Offenbach hat in der 3. Fußball-Liga das erste Kräftemessen der Top-Favoriten gegen den SV Sandhausen mit 2:0 gewonnen.
Für den Sprung nach ganz oben reichte es für die Elf von Trainer Wolfgang Wolf nach dem 2. Spieltag aber noch nicht. Den Vortritt mussten die Offenbacher der Eintracht aus Braunschweig lassen, die mit dem souveränen 3:0 beim 1. FC Saarbrücken ebenfalls blendend dasteht.
Nach dem zweiten Spieltag hat sich ein verlustpunktfreies Quintett an die Spitze gesetzt. Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock siegte am Sonntag beim FC Rot- Weiß Erfurt mit 1:0 wie auch der SV Wehen Wiesbaden, der sich gegen Aufsteiger SV Babelsberg 03 behauptete. Einstand geglückt - das kann auch Jahn Regensburg von sich behaupten, nach dem 3:0 im Bayern-Derby gegen die SpVgg Unterhaching ebenfalls noch mit blütenreiner Weste.
Kickers- Trainer Wolfs Analyse war schnell und simpel: „Unsere Standards waren gefährlicher.“ Von Euphorie war bei Braunschweigs Coach Torsten Lieberknecht nichts zu spüren. „Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit sind wir mächtig ins Schwimmen geraten. Das zeigt, dass das Team noch viel lernen muss“, sagte er. Auch in der Vorsaison erwischten die Niedersachsen einen tollen Start, guckten am Ende im Aufstiegskampf aber in die Röhre.
Jahn-Trainer Markus Weinzierl war rundum zufrieden, wollte aber wie Lieberknecht keine allzugroßen Lobeshymnen anstimmen. „Wir waren die reifere Mannschaft, auch wenn ich den Sieg nicht überbewerten will.“ Unterhachings Coach Klaus Augenthaler sieht auf sich und sein Team „noch viel Arbeit“ zukommen. „Man hat gesehen, wo der Hebel angesetzt werden muss“, sagte der Weltmeister von 1990.
Im Traditionsduell setzte sich Dynamo Dresden gegen den durch Abgänge geschwächten FC Carl Zeiss Jena 2:0 durch. dpa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: