Sport: Ein schlechter Tag
Stahnsdorf Hockey-Damen verloren gegen Neukölln
Stand:
Ein schlechter Tag für die Stahnsdorfer Damen in der Oberliga: Alle vier Heimbegegnungen gingen gegen die Neuköllner Mannschaften bis auf eine Ausnahme klar verloren. Eigentlich sollte von TSV I auch ohne Aileen Grunert und Martina Grunwaldt im Auftaktspiel gegen den TTC Neukölln II der letzte noch fehlende Punkt für den sicheren Klassenerhalt geholt werden. Doch schon beide Doppel gingen an die Gäste und danach bei den folgenden Einzelspielen fehlte den TSV-Damen ein wenig Glück, denn bei fünf knappen 3:2 Entscheidungen ging nur Kerstin Janke einmal als Siegerin vom Tisch. Sie gewann wie Carola Bratvogel zwei Spiele, Veronika Schneider – aus der Zweiten ins Team gerückt – war beim 5:8 einmal erfolgreich.
Anschließend gegen Neukölln III lief dann für das enttäuschte Quartett auch nur noch wenig (2:8). Noch schlechter erging es TSV II, das ersatzgeschwächt gegen beide Neuköllner Vertretungen chancenlos war (jeweils 0:8).
Anschließend hatten Martina Grunwaldt und Kerstin Janke noch das Zweier- Mannschaftsfinale der Seniorinnen des Landes zu bestreiten. Sie besiegten Blau-Weiß Eggersdorf mit 3:0 und qualifizierten sich damit für die Norddeutschen Meisterschaften in Mölln. G. N.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: