Sport: Ein Sieg der Moral
Michendorf in Unterzahl zum Erfolg
Stand:
Im Kreisderby der Fußball-Landesklasse Mitte unterlag der Teltower FV der SG Michendorf mit 1:2 (1:1). Das Spiel war heiß umkämpft, wie die neun Gelben Karten belegen. Die erste Halbzeit gehörte dem Gastgeber, doch nur die 1:0-Führung in der 28. Minute durch Chris Dahlmann sprang heraus. In der 30. Minute brachte Julius Fenchel im Strafraum Maik Ebel zu Fall und Sebastian Michalske nutzte den Strafstoß zum Ausgleich. Unter Mithilfe des Teltower Torhüters Mario Jähnke brachte Sebastian Michalske die SG mit 2:1 in Führung (63.). Teltow musste nun aufmachen. Doch im Angriff konnte man nicht den notwendigen Druck aufbauen.
„Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Es war mit Sicherheit eine bittere Niederlage“, so Teltows Trainer Ingo Hecht.
Michendorfs Trainer André Kather: „Dank an meine Mannschaft. Wir bleiben auswärts weiter ungeschlagen und konnten den Rückstand auf den Tabellenführer aus Trebbin auf einen Punkt verkürzen.“Dieter Wolff
Teltow: Jähnke; Fenchel, Kuhnt, N. Birner, Schütt; Stollaj, Adam, Wilcke (70. I. Hecht), Dahlmann (33. El-Rabah); E. Hecht, Richter.
Michendorf: Fröhlich; Pollack, Völker, Woite, Jensch (88. Kather); Doberitz, Balke, P. Schenk, Ebel; S. Schenk (70. Haubner), Michalske.
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: