zum Hauptinhalt

Sport: Ein Sieg der Moral

Teltower FV 3:1-Sieger gegen Motor Eberswalde II

Stand:

Der Teltower FV kann doch noch gewinnen. In einem so genannten 6 Punkte-Spiel kamen die Schützlinge von Spielertrainer Mike Weißfuß gegen Motor Eberswalde II zu einem wichtigen 3:1 (2:0)-Erfolg.

Trotz der vielen personellen Ausfälle zeigte die Mannschaft Moral. Es war in jeder Aktion deutlich zu spüren, dass man den Sieg unbedingt wollte. Kompakt stehend war der Gastgeber über die 90 Minuten die spielbestimmenden Mannschaft. Als bereits in der zehnten Minute eine ansehnliche Kombination über Christian Baatz und Konstantin Röwekamp durch den Spielertrainer erfolgreich zum 1:0 abgeschlossen wurde, gab das den Teltowern auch die nötige Sicherheit.

Torwart Jörg Pundmann stärkte diese Sicherheit zudem noch, als er in der 18. Minute einen durch Holger Wünsche verursachten Foulstrafstoß hielt. Folgerichtig fiel wenig später in der 25. Minute das durch Dennis Hirsch vorbereitete und von Mirsad Stollja aus spitzen Winkel erzielte 2:0.

Trotz des zwischenzeitlichen 2:1 (53.) Minute durch Yeffrey Neumann blieben die Teltower auf der Siegerstraße. Die 64. Minute brachte dann bereits die Spielentscheidung. Mit einer Bogenlampe überwand Dennis Kirsch den Eberswalder Torwart Adrian Peters zum 3:1. Sieben Minuten später scheiterte Mirsad Stollja mit einem weiteren Foulstrafstoß an diesen Torwart.

Trainer Mike Weißfuß bilanzierte nach der Begegnung zufrieden: „Ein Kompliment an meine Mannschaft. Der Sieg war hoch verdient und macht Mut für die nächsten Aufgaben.“ Die heißen dann Bernau und Nauen.

Teltow: Pundmann; Weißfuß, Wünsche, Radeck, Güldenpfennig (89. Hagemann); Stollja, Röwekamp, Kirsch (69. Frank), Fabian Höhlich; Baatz (85. Preuß), Wehle. Reiner Weibel

Reiner Weibel

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })