Sport: Ein Sieg im letzten Test
SV Babelsberg 03 bezwang Piatra Neamt 2:0
Stand:
Die Kicker des SV Babelsberg 03 konnten gestern Abend in Kärnten einen erneuten Erfolg verbuchen: Die neu formierte Mannschaft um Trainer Christian Benbennek setzte sich in der Nähe von Graz im Testspiel gegen den rumänischen Erstligisten FC Ceahlaul Piatra Neamt mit 2:0 (1:0) durch. Bereits am Dienstagabend waren die Nulldreier zum gleichen Ergebnis gegen Austria Klagenfurt gekommen.
Das erste Tor gelang den Nulldreiern in der 32. Minute durch Oliver Kragl, der einen Freistoß direkt ins lange Eck verwandelte. In der 64. Minute war es abermals der Babelsberger Neuzugang auf der Mittelfeldposition, der einen Elfmeter nach einem an ihm begangenen Foul sicher verwandelte.
„Wir sind natürlich sehr stolz darauf, wieder einen Sieg eingefahren zu haben“, sagte Benbennek. „Ich hatte die Rumänen allerdings stärker eingeschätzt. Letztlich müssen wir unser Licht aber auch nicht unter den Scheffel stellen. Wir haben gut gespielt, das Spiel auch bestimmt und somit verdient gewonnen.“ Am Ende, so der Trainer, zähle aber allein der Auftritt in der Liga, dessen Auftakt am 21. Juli beim Chemnitzer FC erfolgt.
Benbennek zog ein durchaus gutes Fazit des Trainingslagers in Kärnten. Was im Training einstudiert wurde, sei auf dem Platz umgesetzt worden – und auch die Freizeit sei für die Männer bei heißen Temperaturen um die38 Grad nicht zu kurz gekommen. „Für die Teambildung war das hier eine ganz wichtige Sache“, meinte Benbennek, der sich morgen mit seinem Team auf die Heimreise begibt. H. M.
SV Babelsberg 03: Löhe; Schultz, Hebib, Reiche, Rudolph; Groß, Berzel (45. Opper); Kauffmann (62. Lemke), Kreuels (62. Koc), Kragl; Müller (62. Heil).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: