zum Hauptinhalt

Sport: Ein Titel und vier weitere Medaillen für SC-Jugend

Einen Titel sowie je zwei Silber- und Bronzemedaillen gewannen die Leichtathleten des SC Potsdam am Sonntag bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen. Phillip van Dijck holte Gold im Diskuswerfen der U20 mit 55,46 m, die er im vierten Versuch warf.

Stand:

Einen Titel sowie je zwei Silber- und Bronzemedaillen gewannen die Leichtathleten des SC Potsdam am Sonntag bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen. Phillip van Dijck holte Gold im Diskuswerfen der U20 mit 55,46 m, die er im vierten Versuch warf. Über 400 Meter lief Jennifer Tuffour in einem beherzten Finalrennen in 55,36 Sekunden zu Silber hinter der favorisierten Sonja Mosler (TV Herkenrath/55,22), wobei sich die Potsdamerin gegenüber der vergangenen Saison um fast zwei Sekunden steigerte. Überraschend Silber erkämpfte sich auch Speerwerfer Christian Ebert mit 67,62 Metern, während im Diskuswerfen Kristin Pudenz mit 51,77 Metern in der U20 und Jessica Scheweleit mit 41,36 Metern in der U18 jeweils Bronze gewannen.

Van Dijck, Ebert und Pudenz können nun mit dem U20-Hallenländerkampf am 3. März im französischen Val-de-Reuil liebäugeln; Tuffour fällt dafür wegen Kniebeschwerden aus. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })