2. FRAUEN-BUNDESLIGA: Ein wichtiger Sieg
Gerade diese anspruchsvolle Partie knapp für sich entschieden zu haben, versetzte die Volleyballspierinnen des SC Potsdam am Sonnabendnachmittag in Hochstimmung. Mit 3:2 (25:20, 18:25, 29:27, 16:25, 15:9) bezwangen sie vor etwa 200Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee den 1.
Stand:
Gerade diese anspruchsvolle Partie knapp für sich entschieden zu haben, versetzte die Volleyballspierinnen des SC Potsdam am Sonnabendnachmittag in Hochstimmung. Mit 3:2 (25:20, 18:25, 29:27, 16:25, 15:9) bezwangen sie vor etwa 200
Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee den 1. VC Parchim. Der insgesamt fünfte Saisonsieg erhielt dem Vorjahrsmeister der 2. Bundesliga Nord den Kontakt zur Tabellenspitze.
Die Begegnung mit dem Nachwuchsteam des Bundesliga-Tabellenführers Schweriner SC offenbarte aufs Neue, dass der SC Potsdam derzeit noch ziemlich weit weg ist von der Leistungskonstanz des vergangenen Frühjahrs, die Grundlage für eine sehr stabil gestaltete Rückrunde war.
Der Sieg gegen den 1. VC Parchim entsprang der Fähigkeit der SC-Spielerinnen, sich nach klar verlorenem vierten Satz im Tiebreak von Beginn an konzentrieren zu können.
Die Potsdamerinnen hatten im entscheidenden Spielabschnitt beim Stand von 8:2 die Vorentscheidung herbeigeführt und spielten den Rest der Partie dann auch souverän zu Ende. Th. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: