Polizeibericht vom 19. Mai: Einbrecher beobachtet
Einbrecher beobachtetInnenstadt - Am gestrigen Montagmorgen gegen 6 Uhr konnte in der Lindenstraße ein Einbrecher beobachtet werden, während er sich an der Tür eines Kosmetikladens zu schaffen machte. Anschließend durchsuchte er den Laden und floh laut einer Zeugin mit dem Rennrad in Richtung Brandenburger Straße.
Stand:
Einbrecher beobachtet
Innenstadt - Am gestrigen Montagmorgen gegen 6 Uhr konnte in der Lindenstraße ein Einbrecher beobachtet werden, während er sich an der Tür eines Kosmetikladens zu schaffen machte. Anschließend durchsuchte er den Laden und floh laut einer Zeugin mit dem Rennrad in Richtung Brandenburger Straße. Die Polizei konnte den Mann trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht finden und bittet nun eventuelle Zeugen, sich zu melden. Der Gesuchte ist 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hat eine schlanke Statur und trägt schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er einen Brustbeutel, eine graue Cargohose, graue Handschuhe und eine schwarze Jacke. Hinweise können unter Tel.: (0331) 55081224, www.internetwache.brandenburg.de oder jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.
Müll brannte im Haus
Babelsberg - Am Sonntagabend bemerkte ein Anwohner einen Brand in einem leer stehenden Haus in der Glasmeisterstraße und rief die Feuerwehr. Die stellte fest, dass Müll unter einem Fenster brannte, und löschte das Feuer. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.
Ladendiebin gestellt
Babelsberg - In der Rudolf-Breitscheid-Straße wurde am Montagmorgen eine Ladendiebin auf frischer Tat ertappt. Die 32-Jährige wurde von der Angestellten eines Supermarktes gestellt und kurze Zeit später an die Polizei übergeben. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass gegen die Tatverdächtige wegen ähnlicher Delikte bereits ein Haftbefehl der Potsdamer Staatsanwaltschaft vorlag. Die Frau wurde vorläufig festgenommen und in ein nahe gelegenes Gefängnis gebracht. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: