zum Hauptinhalt

Polizeibericht vom 20. Juni: Einbrecher festgenommen

Radfahrer stürzt über BauzaunTempliner Vorstadt – Ein Fahrradfahrer ist fast von einem umstürzenden Bauzaun an der Baustelle für das neue Bad am Brauhausberg getroffen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fiel der Zaun in der Leipziger Straße am Morgen gegen 9 Uhr direkt vor ihm auf den Gehweg.

Stand:

Radfahrer stürzt über Bauzaun

Templiner Vorstadt – Ein Fahrradfahrer ist fast von einem umstürzenden Bauzaun an der Baustelle für das neue Bad am Brauhausberg getroffen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fiel der Zaun in der Leipziger Straße am Morgen gegen 9 Uhr direkt vor ihm auf den Gehweg. Der 26-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, stürzte und verletzte sich leicht. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 54 Jahre alter Potsdamer auf der anderen Seite des Zauns gerade mit seinem Bagger entlang. Ob ein Zusammenhang besteht, wird derzeit von der Kriminalpolizei geprüft.

Mädchen prallt gegen Autotür

Babelsberg Nord – Ein 13 Jahre altes Mädchen ist am Donnerstag mit ihrem Fahrrad gegen eine sich öffnende Autotür geprallt. Bei dem Unfall in der Beethovenstraße verletzte sie sich leicht am Bein und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Einbrecher festgenommen

Waldstadt – Ein 24 Jahre alter Mann ist am Donnerstagmittag bei einem Einbruch in eine Wohnung im Kiefernring festgenommen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, trat der Potsdamer zunächst gegen 15.30 Uhr die Wohnungstür ein und verschaffte sich so Zutritt in die Räume. Die von dem Besitzer der Wohnung gerufene Beamten fanden bei dem mit einem Haftbefehl gesuchten Drogen. Bei der ersten Vernehmung gab der Einbrecher an, er habe nichts aus der Wohnung entwenden wollen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Betrunkener Radler gestoppt

Potsdam-West – Ein völlig betrunkener Radfahrer ist in der Nacht zu Freitag in Schlangenlinien durch die Geschwister-Scholl-Straße geradelt. Wie die Polizei mitteilte, fiel der 24-Jährige gegen 4.20 Uhr einer Streife auf, da er „erhebliche Probleme hatte, seinen Drahtesel in der richtigen Spur zu halten“. Die Beamten hielten ihn an und ordneten einen Atemalkoholtest an. Der Mann hatte 1,84 Promille im Blut, was auch bei einem Radfahrer eine absolute Fahruntüchtigkeit bedeutet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und eine Blutprobe entnommen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })