zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Einbrecher greift Mann mit Reizgas an

Potsdam-West – Ein Einbrecher hat am Dienstagabend den Mieter einer Wohnung in dessen Hausflur angegriffen und mit Reizgas besprüht. Wie die Polizei am gestrigen Mittwoch mitteilte, hatte der 57 Jahre alte Mann gegen 20.

Stand:

Potsdam-West – Ein Einbrecher hat am Dienstagabend den Mieter einer Wohnung in dessen Hausflur angegriffen und mit Reizgas besprüht. Wie die Polizei am gestrigen Mittwoch mitteilte, hatte der 57 Jahre alte Mann gegen 20.30 Uhr einen lauten Knall gehört. Als er nachsehen wollte und das Schlafzimmer verließ, stand er plötzlich dem etwa 25-jährigen Einbrecher gegenüber. Dieser zückte sofort die Reizstoff-Dose und besprühte den Älteren. Der Einbrecher flüchtete daraufhin unerkannt.

Er war nach ersten Erkenntnissen durch das Fenster in die Erdgeschosswohnung in Potsdam-West gelangt. Der Täter soll sportlich und schlank sein und ein südliches Äußeres haben. Kriminaltechniker haben Schuhspuren am Tatort gesichert, die nun beim Landeskriminalamt ausgewertet werden müssen. Ein Rettungswagen wurde für die ambulante Behandlung der Augenreizung des 57-Jährigen angefordert. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen gefährlicher Körperverletzung. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })