zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Potsdam: Polizeibericht für den 23. März: Einbruch während des Schlafes

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht: Einbrecher stehlen Geld, einen Autoschlüssel und entwenden dann das dazugehörige Auto. Außerdem: Die Polizei warnt vor Betrügern, die sich als Mitarbeiter eines Energieunternehmens ausgeben.

Stand:

Einbruch während des Schlafes

Babelsberg - Während die Bewohner im Obergeschoss schliefen, sind unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag in ein Einfamilienhaus in Babelsberg Nord eingebrochen. Nach Angaben der Polizei durchsuchten die Täter das Erdgeschoss nach Wertgegenständen. Neben Bargeld wurde den Angaben zufolge auch ein Ford Mondeo (P-HH 421) geklaut. Den Autoschlüssel sowie den passenden Fahrzeugschein hatten die Täter ebenfalls im Haus gefunden.  

Polizei warnt vor Betrügern

Waldstadt - Nach einem Betrugsversuch im Wohngebiet Waldstadt II warnt die Polizei vor angeblichen Mitarbeitern eines regionalen Energieversorgungsunternehmens. Den Angaben zufolge haben sich dort am 15. März zwei Männer als Mitarbeiter des Energieversorgers ausgegeben und unter dem Vorwand, sie müssten Vertragsunterlagen einsehen, versucht, in eine Wohnung zu gelangen. Laut Polizei hätten sie sich mit einer Plastikkarte ausgewiesen. Der Energieversorger weist laut Polizei darauf hin, dass es unüblich ist, dass Mitarbeiter Hausbesuche machen, um Unterlagen einzusehen. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })