Sport: Eindrucksvoller Auftaktsieg
Handball-Talente besiegten die Füchse Berlin
Stand:
Der vergangene Sonntag hatte für den 1.VfL Potsdam als Gesamtverein durchaus etwas Denkwürdiges. Durfte man die zu Hause erspielten deutlichen Handball-Erfolge der beiden Männermannschaften durchaus einkalkulieren (PNN berichteten), gleicht das 32:25 (15:11) der A-Junioren im Auswärtsspiel bei der SG Spandau/Füchse Berlin einer gehörigen Überraschung. Die Berliner dominierten immerhin in der Vorsaison die Südstaffel der Regionalliga Nordost, befinden sich nach dem Aufrücken einiger guter Spieler in den Männerbereich derzeit jedoch im Neuaufbau.
Der unerwartet klare Erfolg in der Sporthalle Cyclopstraße war Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Niklas Einenkel, in dieser Saison Kapitän des Teams, überzeugte in der Abwehr. Der in der vergangenen Saison bereits einige Male in der 1. Männermannschaft zum Einsatz gekommene Christoph Drescher warf neun Tore. Robert Takev traf sieben Mal.
Das Trainergespann Marc Thiele/Alexander Haase hatte die Potsdamer Talente vor der Partie auf die sportlichen Möglichkeiten hingewiesen. Die Mühelosigkeit, mit der die Überraschung dann letztlich herausgespielt wurde, kam jedoch auch für sie unerwartet. In der Endphase der Partie führte der VfL bereits mit 30:21. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: