zum Hauptinhalt

Sport: „Eine Partie von enormer Bedeutung“

Handball-Zweitligist 1.VfL Potsdam kann nach Lage der Dinge in der morgigen Partie gegen den TV Emsdetten (17 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) auf Rückraumspieler Victor Pohlack und Spielmacher Pawel Kaniowski zurückgreifen.

Stand:

Handball-Zweitligist 1.VfL Potsdam kann nach Lage der Dinge in der morgigen Partie gegen den TV Emsdetten (17 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) auf Rückraumspieler Victor Pohlack und Spielmacher Pawel Kaniowski zurückgreifen. Pohlack verletzte sich am Mittwoch im DHB-Pokalspiel gegen den SC Magdeburg, Kaniowski spielte wegen einer Fingerverletzung gar nicht.

Die Gäste aus der 35000-Einwohner- Stadt im Münsterland reisen morgen in Bestbesetzung an. Leistungsträger sind der vom insolventen Erstliga-Absteiger VfL Pfullingen gekommene Linksaußen Andreas Blank, der Weißrusse Vladimir Goldin und der mitunter etwas launisch spielende, jedoch sehr treffsichere Dusko Bilanovic. Der Verein spielt seit fünfzehn Jahren durchgängig in der 2. Liga Nord und war in der Vorsaison Tabellendritter.

VfL-Trainer Alexander Haase, der auf guten Besuch hofft, hat Respekt vor der morgigen Partie: „Für uns hat sie enorme Bedeutung.“ Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })