zum Hauptinhalt

Sport: Einen Schritt voran zum Meistertitel

Im Spitzenspiel der Tischtennis-Verbandsliga zwischen den Damen des TSV Stahnsdorf II und dem jungen Quartett des 1. KSV Fürstenwalde sah es zunächst nach einem sicheren Sieg der Gastgeberinnen aus.

Stand:

Im Spitzenspiel der Tischtennis-Verbandsliga zwischen den Damen des TSV Stahnsdorf II und dem jungen Quartett des 1. KSV Fürstenwalde sah es zunächst nach einem sicheren Sieg der Gastgeberinnen aus. Beide TSV-Doppel gewannen und nach den ersten Einzelspielen hieß es 5:1. Doch nach fünf Niederlagen in Folge sah es nach einer Überraschung aus (5:6). Erst jetzt spielten die TSV-Damen ihre weit größere Erfahrung aus und entschieden dieses für den Meistertitel vorentscheidende Match noch mit 8:6 für sich. In den Einzeln punkteten Carola Bratvogel (2), Britta Spilke (2), Martina Grunwaldt und Kerstin Janke. TSV III war anschließend gegen das Gäste-Team chancenlos (0:8).

Bei den Herren verlor TSV Stahnsdorf sein Heimspiel gegen den Cottbusser TTT mit 5:9. Mehr Mühe als erwartet hatte in der Landesliga der TTV Einheit Potsdam beim 9:6 bei Stahl Brandenburg II. Wichtige Punkte für den Klassenerhalt holte sich TSV Stahnsdorf III bei der WSG Waldstadt (9:7). Der SV 05 Rehbrücke verlor bei Hellas Nauen 5:9. G. N.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })