Sport: Eingriffe gut überstanden
Maciek Tluczynski spielt künftig für Achim/Baden
Stand:
Zwei Wochen der relativen Ruhe benötigt Steffen Baumgart nach eigenen Worten noch, ehe der Linksaußen des Handball-Regionalligisten 1. VfL Potsdam mit dem persönlichen Aufbautraining für die kommende Saison beginnen kann. Der 23-Jährige hat sich nach dem Abstieg der
Potsdamer aus der 2. Bundesliga einem operativen Eingriff am Sprunggelenk unterzogen und diesen gut überstanden. Baumgart, der in der vergangenen Spielzeit insgesamt 93 Tore warf, wird ab Anfang August bemüht sein, schnellstmöglich in Form zu kommen.
Gleiches gilt für den Rückraumspieler Jaroslaw Galus, der sich vor einigen Wochen in Berlin einer ambulanten Kniebehandlung unterzog. Er trainiert bereits wieder mit der Mannschaft, die für gestern Abend sehr kurzfristig ein erstes Testspiel beim Oberligisten TSV Rudow vereinbarte.
Der erst zur vergangenen Winterpause zum VfL gekommene Rückraumspieler Maciek Tluczynski spielt künftig für den Zweitligisten SG Achim/Baden. Der 24-jährige Pole ist neben Felix Herholc (künftig Stralsunder HV), dem in seine Heimat zurück gekehrten ehemaligen Spielmacher und Spielertrainer Pawel Kaniowski, Christian Schücke (Füchse Berlin II), Göran Böhm (künftiger Verein noch offen) und Marc Thiele (VfL Potsdam II) der sechste personelle Abgang aus dem ehemaligen Bundesliga-Aufgebot der Potsdamer.
Für das am 14. August geplante Testspiel gegen den Süd-Zweitligisten EHV Aue sucht der VfL noch nach einem geeigneten Austragungsort. Die am 16. August stattfindende Partie gegen den Nord- Zweitligisten SC Magdeburg II wird in der Havelauenhalle in Werder gespielt.T. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: