zum Hauptinhalt

Sport: Einsatz beim Verfolger

Werder will den Aufstieg vorzeitig perfekt machen

Stand:

Mit einem 7-Punkte-Vorsprung reist der Werderaner FC Viktoria am drittletzten Spieltag der Fußball-Landesklasse zum Spitzenduell Zweiter gegen Erster bei Borussia Belzig an. Die Gastgeber müssen gewinnen, um noch eine theoretische Chance im Kampf um den Aufstieg zu wahren. Werder wiederum benötigt nur noch einen Zähler, um sich souverän den Meistertitel und erstmalig einen Startplatz in der Landesliga für die kommende Saison zu sichern. Robert Koschan ist wegen der 10. Gelben Karte gesperrt.

Die Potsdamer Kickers können mit einem Punktgewinn gegen Linde Schönewalde ihr primäres Ziel, als Dritter die Saison abzuschließen, vorzeitig erreichen. Doch Coach Stephan Ranz hat Personalsorgen. Christof Harms, Runar Gottschalch, Tim Wolff, Tobias Geipel und Stephan Mackus fallen aus den unterschiedlichsten Gründen aus und werden durch einige A-Junioren ersetzt.

In einem Spiel ohne Favoriten erwartet FSV Luckenwalde II den Teltower FV. Coach Thomas Giese fehlen Enrico Fülle, Daniel Güldenpfennig, Holger Wünsche und Dennis Patscha. Die SG Michendorf hat gegen Teupitz/Groß Köris eine schwere Heimaufgabe zu lösen. Der Michendorfer Angreifer Philipp Völker ist gesperrt (5. Gelbe). Auch hinter dem Einsatz von Martin Brosda und Daniel Niendorf stehen Fragezeichen.D. W.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })