Sport: Eintracht klar gescheitert
Kreispokalsieger Brieselang siegte mit 3:1
Stand:
3:0 siegte Eintracht Teltow vor Kurzem in einem Testspiel gegen Grün-Weiß Brieselang. Am Sonnabend drehte Kreispokalsieger und Landesklasse-Aufsteiger Brieselang den Spieß um und schoss mit einem 3:1 (1:0) den letztjährigen Halbfinalisten gleich in der ersten Runde aus dem Landespokal.
In den ersten zwanzig Minuten gab die Entracht mit flott vorgetragenen Offensivaktionen den Ton an. Iker Martinez (7.) hatte mit einem Heber über den gegnerischen Keeper Ronny Übermuth hinweg die beste Möglichkeit, doch ging der Ball knapp am Tor vorbei. Brieselang agierte mit langen Bällen und sicherte sich überraschend die Führung durch Fabian Fritsch (21.). Einen höheren Vorsprung verhinderte der Pfosten (40.). Im zweiten Abschnitt schien sich das Blatt zu wenden. Robert Flügel (59.) nutzte eine Eingabe Martinez´ zum 1:1. Doch wer geglaubt hatte, der RSV würde nun das Zepter endgültig in die Hand nehmen, sah sich getäuscht. Die Chancenvorteile lagen weiter bei den Brieselangern (68., 80., 81.). Der überragend aufspielende Maximilian Fritsch (83.) sorgte in der Schlussphase für das 2:1. Teltow lockerte zwangsläufig die Deckung, wollte den erneuten Ausgleich und ging durch das 3:1, wiederum durch Fabian Fritsch, endgültig K.o. (88.). Eintracht-Trainer Dragan Radic ärgerte sich: „Eine verdiente Niederlage nach unsererseits schwachem Spiel mit vielen Fehlern.“ D. W.
Eintracht: Finke; Maschmann, Amuri, Langleist, Großmann; Mackus, Blazynski, Lenz (80. Kranz), Kühn (46. Verleih); Martinez, Hannemann (54. Flügel).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: