Sport: Eintracht Teltow büßte Heimnimbus ein
Mit dem 1:2 (0:2) gegen den Schönwalder SV scheiterte das Vorhaben von Eintracht Teltow, näher an die Spitze der Fußball-Landesliga zu rücken. Gäste-Trainer Mario Berg hatte die Teltower im Pokalspiel gegen Werder beobachtet und seine Elf taktisch gut eingestellt.
Stand:
Mit dem 1:2 (0:2) gegen den Schönwalder SV scheiterte das Vorhaben von Eintracht Teltow, näher an die Spitze der Fußball-Landesliga zu rücken. Gäste-Trainer Mario Berg hatte die Teltower im Pokalspiel gegen Werder beobachtet und seine Elf taktisch gut eingestellt. Teltow hatte gegen einen geradlinig spielenden und schnell abschließenden Gegner zunächst spielerische Vorteile, klare Möglichkeiten bis zur Pause allerdings nicht. Stattdessen wurden sie zweimal eiskalt ausgekontert: David Schalow (15.) und Kevin Potyralla (39.) trafen zur Gäste-Führung. Der Anschluss durch Jan Walle (84.) kam zu spät, um die erste Heimniederlage der Saison zu vermeiden, auch eine energische Schlussoffensive überstanden die Gäste mit einer vielbeinigen Abwehr schadlos. Bastian Zenk sah die fünfte Gelbe Karte.
Teltow: Ölke; Langleist, J. Diekmann, Walle, Verleih; Sommer, Zenk, Mackus (63. Kühn), Großmann (63. Gawlik); Quast, Flügel. D. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: