Sport: Eintracht Teltow erwartet den Spitzenreiter
Die Spitzenbegegnung der Fußball-Landesliga Nord findet am morgigen Samstag in Stahnsdorf auf dem Kunstrasenplatz in der Zillestraße statt: Der Tabellenvierte RSV Eintracht Teltow empfängt den Spitzenreiter Oranienburger FC. Vor einer Woche hatte der RSV mit dem 5:0- Erfolg in Hennigsdorf alle Erwartungen übertroffen und die Sensation des Spieltages geschafft.
Stand:
Die Spitzenbegegnung der Fußball-Landesliga Nord findet am morgigen Samstag in Stahnsdorf auf dem Kunstrasenplatz in der Zillestraße statt: Der Tabellenvierte RSV Eintracht Teltow empfängt den Spitzenreiter Oranienburger FC. Vor einer Woche hatte der RSV mit dem 5:0- Erfolg in Hennigsdorf alle Erwartungen übertroffen und die Sensation des Spieltages geschafft. Oranienburg steht unter Druck, zumal die Elf im ersten Spiel nach der Winterpause gegen den Angstgegner und Nachbarn Forst Borgsdorf über ein 1:1-Remis nicht hinauskam.
Schlusslicht Fortuna Babelsberg reist zum ebenfalls noch abstiegsgefährdeten FSV Bernau. Fortuna will „an die Leistungen beim 2:0-Auftaktsieg gegen Kyritz anknüpfen“, erklärt Trainer Manuel Brunow. Unter seiner Leitung hat sich die Mannschaft wieder gefunden. Noch bastelt Brunow an der Anfangsformation, weil sich einige Spieler noch mit Blessuren herumplagen und das letzte Training abgewartet werden muss. Auch ist der Einsatz von Sebastian Lozanski (Arbeit) fraglich. Bei Bernau fehlt Torjäger Peter Kimmel (5. Gelbe). D. W.
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: