zum Hauptinhalt

Sport: Eintracht weiter sieglos

Fehlstart des Neulings – 1:3 in Königs Wusterhausen

Stand:

Langsam wird es eng für den RSV Eintracht Teltow. Im vierten Saisonspiel der Fußball-Landesklasse kassierte der Aufsteiger am Samstag in Königs Wusterhausen mit 1:3 (0:3) die vierte Niederlage.

Bereits in der Anfangsphase geriet die Elf von Michael Köppchen durch den Gegentreffer von Stefan Schieche (6.) ins Schwimmen. Der Gegner spielte kompakt und mit Kurzpass- und Direktspiel flüssig nach vorne. Die Teltower waren meist zum Hinterherlaufen gezwungen. Mit dem Doppelschlag von Bastian Brezinski (26.,27.) war die Partie praktisch früh entschieden. Nach dem Seitenwechsel und dem Anschlusstreffer des eingewechselten Markus Gawlik (48.) steigerte sich der RSV noch einmal und sicherte sich mehr Spielanteile. Kopfbälle des aufgerückten Paul Langleist scheiterten nur knapp. Ein Kopfballtor von Mike Priegnitz (71.) fand wegen Abseits keine Anerkennung. Insgesamt fehlten aber die zündenden Ideen. Mit null Punkten bleibt der RSV Schlusslicht. D. W.

RSV Eintracht: Ölke; Diekmann; Langleist, Schindler (25. Gawlik), Kühnel; Maschmann (46. Kastner), Kwasniewski, Sommer (46. Dux); Kühn, Priegnitz, Hannemann.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })