zum Hauptinhalt

Sport: Eintrittskarte für Europa

Füchse Berlin empfangen im EHF-Cup Meschkow

Stand:

Berlin - Bob Hanning hat vor dem Hinspiel um den Einzug in die Gruppenphase des Handball-EHF-Pokals seine Füchse Berlin noch einmal ins Gebet genommen. „Ich habe der Mannschaft in einer Rede die Wichtigkeit der beiden Spiele verdeutlicht, so etwas mache ich sonst nie“, sagte der Manager des Bundesliga-Hauptstadtclubs am Dienstag. „Diese beiden Spiele sind für uns die Eintrittskarte für Europa“. Am Mittwoch (19.00 Uhr) empfangen die Berliner die Weißrussen vom HC Brest Meschkow in der Max-Schmeling-Halle. Das Rückspiel findet am 30. November in Brest statt.

Die Gruppenphase soll aber nur eine Zwischenetappe sein - die Füchse wollen am liebsten den EHF-Pokal gewinnen. Ihre Bewerbungsunterlagen für die Ausrichtung des Final-Turniers (17. und 18. Mai 2014) der besten vier Mannschaften haben sie bereits eingereicht. Europapokal-Euphorie ist in der Hauptstadt aber noch nicht ausgebrochen. Für die Partie gegen Brest seien erst 2000 Eintrittskarten abgesetzt worden, erklärte der Füchse-Manager.

„Brest ist eine wirklich starke Mannschaft. Sie haben sowohl kroatische als auch slowenische Profis in ihren Reihen“, betonte Hanning. Verzichten müssen die Füchse auf Talent Paul Drux. Der Rückraumspieler hat sich eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. „Er hat den Belastungstest am Dienstag nicht bestanden“, meinte Hanning. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })