Sport: Einzug ins Finale klar gemacht Luckenwalder Ringer bezwangen Mömbris
Geschafft: Die Ringer des 1. Luckenwalder SC haben das Finale der Meisterschaft erreicht.
Stand:
Geschafft: Die Ringer des 1. Luckenwalder SC haben das Finale der Meisterschaft erreicht. Mit einem 32:3-Sieg gegen die RWG Mömbris/Königshofen machte das Team von Trainer Fred Hempel am Samstagabend alles klar. Rund 600 Zuschauer waren in die Luckenwalder Fläminghalle gekommen und unterstützten die Gastgeber lautstark.
„Dass wir das Finale erreichen, war nach dem eindeutigen Sieg eine Woche zuvor eigentlich ja schon klar“, so Hempel. Mit Recht, denn nach dem 31:3-Erfolg im Hinkampf in Hessen war die Grundlage für den Sieg gelegt worden. So ging es diesmal vor allem darum, einigen deutschen Athleten aus der Mannschaft die Möglichkeit zu geben, sich im Hinblick auf die Deutschen Einzel-Meisterschaften zu testen, die in sechs Wochen ausgetragen werden. Wie etwa Dennis Nowka, der in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm statt im griechisch/römischen im Freistil antrat. Er war der einzige Luckenwalder, der seinen Kampf abgeben musste.
Mit dem Russen Alexei Gloushkov, dem Türken Nazmi Avluca sowie den Polen Krystian Brzozowski und Wlodzimierz Zawadzki schickte Hempel jedoch auch vier hochkarätige Ausländer auf die Matte. Im Finale am kommenden Wochenende treffen die Luckenwalder auf den SV Halbergmoos; über den genauen Termin wird heute entschieden. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: