zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Elfjähriges Kind bei Unfall verletzt

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Elf Jahre altes Kind bei Auffahrunfall leicht verletzt, schwerer Verkehrsunfall auf der Templiner Straße Richtung Caputh und Fahrraddiebe festgenommen.

Stand:

Elfjähriges Kind bei Unfall verletzt

Brandenburger Vorstadt - Bei einem Auffahrunfall in der Zeppelinstraße ist am Mittwoch ein elf Jahre altes Kind leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 34-Jährige gegen 16.30 Uhr von einer Tankstelle aus auf die Straße auffahren, übersah dabei einen vor ihr anhaltenden Wagen, in dem die Elfjährige saß, und schob diesen auf ein weiteres Auto. Das Kind wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Renitente Schwarzfahrer

Am Stern - Zwei Jugendliche haben am Donnerstag vergeblich versucht, sich einer Fahrkartenkontrolle durch den Verkehrsbetrieb ViP zu entziehen. Laut Polizei wollten vom ViP beauftragte Sicherheitsbedienstete gegen 9.30 Uhr die 14 und 16 Jahre alten Fahrgäste am Johannes-Kepler-Platz kontrollieren. Plötzlich wurden die beiden ausfallend, weshalb die Polizei alarmiert wurde. Daraufhin flüchteten die Jugendlichen zu Fuß. Eine Streife entdeckte schließlich einen der Schwarzfahrer in der Neuendorfer Straße. Auch gegenüber den Beamten reagierte dieser respektlos und wollte erneut flüchten. Die Polizisten rannten ihm hinterher und konnten ihn schließlich festhalten. Der Jugendliche wurde einem Betreuer des Jugendamtes übergeben, da er als Vermisster zur Fahndung ausgeschrieben war.

Autos frontal zusammengestoßen

Templiner Vorstadt - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstagmittag auf der Templiner Straße Richtung Caputh eine Frau verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet eine Autofahrerin rund 300 Meter hinter dem Ortsausgang gegen 12.30 Uhr in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem Wagen frontal zusammen. Die darin sitzende Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wurde aber nur leicht verletzt.

Fahrraddiebe festgenommen

Schlaatz - In der Nacht zu Donnerstag sind im Horstweg zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen worden. Laut Polizei bemerkte eine Streife drei Radler und wollte sie kontrollieren. Einer der Verdächtigen flüchtete sofort, die beiden anderen konnten jedoch festgehalten und überprüft werden. Sie hatten Einbruchswerkzeug bei sich, auch wird bereits wegen anderer Straftaten gegen beide ermittelt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })