zum Hauptinhalt

Potsdam: Elfjähriges Mädchen am Schlaatz beraubt

Sie fingen sie hinter einer Sporthalle ab, hielten sie fest und tasteten sie am ganzen Körper ab. Zwei Männer nahmen in Potsdam-Schlaatz einer Elfjährigen die Geldbörse ab.

Stand:

Schlaatz - Zwei Männer haben ein elfjähriges Kind am Schlaatz die Geldbörse geraubt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, soll sich der Vorfall am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr ereignet haben. Das Mädchen sei nach einem Arztbesuch auf dem Nachhauseweg gewesen, als sie plötzlich von zwei Männern im Otterkiez – hinter der Sporthalle einer Schule – festgehalten und in eine Ecke gezogen wurde.

Nach Angaben der Polizei soll einer der beiden Täter soll das Mädchen von hinten an den Handgelenken festgehalten haben, während sie der andere Mann fragte, ob sie Geld dabei hätte. Als die Elfjährige keine Antwort gegeben habe, habe der Mann sie am ganzen Körper abgetastet und ihre Geldbörse an sich genommen. Selbst die Bescheinigung des behandelnden Arztes sei dem Mädchen gestohlen worden. Die Männer seien in Richtung An der Alten Zauche geflüchtet.

Nun sucht die Polizei nach den Räubern. Sie sollen 25 bis 35 Jahre alt sein und jeweils größer als 1,85 Meter. Beide seien schwarz gekleidet gewesen. Der Mann, der die Geldbörse des Mädchens stahl, soll mit türkischem Akzent gesprochen haben. Auffällig seien die vielen Pickel in seinem Gesicht, hieß es weiter. Beide hätten stark nach Zigarettenrauch gerochen. HK

HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })