zum Hauptinhalt

Sport: Elstals Sieg in letzter Sekunde

Lok gewann Hallenturnier der 2. und 3. Kreisklasse

Stand:

Beim dritten Hallenturnier der 2. und 3. Fußball-Kreisklasse Havelland-Mitte boten die zehn eingeladenen Teams den Besuchern am Sonntag in der Potsdamer Sporthalle Heinrich-Mann-Allee noch einmal gute Unterhaltung. In einem packenden Endspiel, das wie alle vorangegangenen Begegnungen sehr fair ausgetragen wurde, sicherte sich die zweite Mannschaft des ESV Lok Elstal mit einem 3:2-Sieg über den Titelverteidiger Fortuna Babelsberg 03 III den Turniersieg.

Die Eisenbahner waren dabei durch Andreas Rothardt (2.), und Oliver Löhmann (8.) zweimal in Führung gegangen. Das Babelsberger 1:1 besorgte Steffen Zier (5.), und nach Marco Greupners 2:2 waren nur noch 37 Sekunden zu spielen, so dass eine Neunmeterentscheidung in der Luft lag. Zwei Sekunden vor der Schlusssirene erzielte Jörg Pundmann aber noch das 3:2 für Elstal. Dritter wurden die überraschend starken Golmer dank eines Treffers Danny Behrendts (4.) durch ein 1:0 im kleinen Finale gegen VfL Nauen II.

Aus den Reihen der Golmer kam auch der beste Spieler des Turniers, René König. Erfolgreichste Torschützen waren mit jeweils fünf Treffern Marco Greupner (Fortuna Babelsberg III) sowie Danny Behrendt (Golm).

Zum erfolgreichen Turnierverlauf trugen auch die Schiedsrichter Markus Gruben, Maik Eichwald und Holger Deutsch bei. Durch ein Versehen des für die Organisation Verantwortlichen waren keine Referees angesetzt worden und die drei als Zuschauer anwesenden Schiedsrichter sprangen kurzfristig ein. Der Babelsberger Maik Eichwald war bereits am Vormittag bei den Ü50 im Einsatz gewesen. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })