zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Eltern diskutieren über Plan für neue Schulen

Bornstedter Feld - Die Pläne der Stadt für die Neubauten von Schulen werden erstmals öffentlich diskutiert. Am Mittwoch lädt der Kreiselternrat zu einer Informationsveranstaltung zum neuen Schulentwicklungsplan ein.

Stand:

Bornstedter Feld - Die Pläne der Stadt für die Neubauten von Schulen werden erstmals öffentlich diskutiert. Am Mittwoch lädt der Kreiselternrat zu einer Informationsveranstaltung zum neuen Schulentwicklungsplan ein. Das Treffen findet ab 19 Uhr in der Grundschule im Bornstedter Feld in der Jakob-von-Gundling-Straße 25 statt.

Am vergangenen Freitag hatte die Stadtverwaltung die Pläne offiziell vorgestellt. Demnach will die Stadt 160 Millionen in neue und größere Schulen investieren, um damit auf die stetig steigenden Schülerzahlen speziell im Potsdamer Norden zu reagieren. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })