zum Hauptinhalt

Sport: Ende einer sportlich guten Saison

Die Fußballer des SV Babelsberg 03 II wollen die Saison in der Brandenburgliga trotz der düsteren Aussichten ihres Vereins gut über die Bühne bringen: Am Samstag empfängt das Team um Trainer Thomas Leek den Tabellenvierten MSV 1919 Neuruppin. Egal, wie das letzte Treffen ausgeht, für Trainer Thomas Leek steht bereits jetzt außer Frage, dass seine Truppe eine gute Saison gespielt hat.

Stand:

Die Fußballer des SV Babelsberg 03 II wollen die Saison in der Brandenburgliga trotz der düsteren Aussichten ihres Vereins gut über die Bühne bringen: Am Samstag empfängt das Team um Trainer Thomas Leek den Tabellenvierten MSV 1919 Neuruppin. Egal, wie das letzte Treffen ausgeht, für Trainer Thomas Leek steht bereits jetzt außer Frage, dass seine Truppe eine gute Saison gespielt hat. „Wir hatten nach den zahlreichen Abgängen nach der letzten Saison und der damit erneuten Verjüngung des Teams keinen Höhenflug erwartet“, sagt Thomas Leek, der stolz darauf ist, dass seine Schützlinge von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun hatten.

Die Nulldreier stehen derzeit auf dem siebten Tabellenplatz und können sich noch um einen Rang nach unten beziehungsweise um zwei Plätze nach oben schieben. Einen Zähler nahmen die Babelsberger in der Hinrunde beim 0:0 von ihrem morgigen Gegner mit nach Hause, einige Leistungsträger fehlten damals allerdings. Im Neuruppiner Volksparkstadion gab es Anfang Dezember ein torloses Unentschieden. Die Fontanestädter gingen – wie am Samstag ebenfalls – schon damals als Favorit in dieses Spiel, und sie präsentierten sich als echte Spitzenmannschaft.

Das 0:0 ist aus Babelsberger Sicht deshalb nicht hoch genug zu bewerten. Immerhin fehlten an jenem Freitagabend mehrere Leistungsträger. Das ist diesmal nicht anders, und so werden einige A-Junioren ihre Chance erhalten. H. J.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })