Sport: Endlich ein Dreier
SVB 03 II kann doch noch gewinnen
Stand:
Nach vier sieglosen Spielen hat die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 am Sonnabend wieder einen Dreier eingefahren. Der FSV Luckenwalde wurde auf der Sandscholle durch ein Tor von Max Schmidt (23.) mit 1:0 besiegt.
Die vom Ex-Babelsberger Mathias Morack trainierten Gäste waren der erwartet schwere Gegner. Vor Schmidts Treffer hatte André Lorenz sogar das 0:1 auf dem Fuß. Nach einem Patzer von Tillmann Koch (13.) stand der Luckenwalder Angreifer völlig frei vor dem Kasten, schoss aber aus 12 Metern daneben. SVB-Keeper Sebastian Rauch, der am Sonnabend seinen 26. Geburtstag feierte, hätte wohl kaum eine Chance gehabt.
Der erste richtig schöne Angriffszug brachte bereits das 1:0 für den SVB. Ivo Vukadin, neben Tobias Francisco bester Babelsberger, flankte von der linken Außenbahn vor das Tor. Francisco lenkte den Ball per Kopf zu Max Schmidt weiter, dessen scharfer Schuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar für Andreas Klettke in der rechten Torecke ein. Der frühe Treffer war ein Glücksfall für die Babelsberger. In der Folge spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Sehr viele Tormöglichkeiten gab es für beide Seiten nicht mehr. Die Platzbesitzer konnten auch in dieser Begegnung nicht über ihren Schatten springen und erzielten trotz leichter Feldüberlegenheit keine weiteren Treffer mehr.
In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Mit zwei Fouls in kurzem Abstand handelte sich Manndecker Tillmann Koch (72.) die Gelb-Rote Karte ein. Mit einem Spieler in Überzahl witterte der Gast Morgenluft und warf alles nach vorn. Jeder Fehler der Babelsberger Abwehr hätte den Sieg in Gefahr gebracht. Es passierte keiner, auch nicht in der ungewöhnlich langen Nachspielzeit von fast sechs Minuten.
Trainer Thomas Leek: „Eine Kompliment an die Mannschaft, wie sie in Unterzahl den knappen Vorsprung gerettet hat.“ H. J.
SV Babelsberg 03 II: Rauch; Koch, Pflaumbaum, Trunschke; Feller (89. Busch), Vukadin, Schmidt (88. Lenz), Prochnow, Mutschler; Thoß (82. Lozanski), Francisco.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: