Landeshauptstadt: Englisch für Taxifahrer
Volkshochschule stellte neues Programm vor
Stand:
Immer mehr Menschen nutzen das Angebot Berliner Volkshochschulen, immer weniger das der Potsdamer Weiterbildungseinrichtung. 6240 Teilnehmer verzeichnete die Volkshochschule Albert Einstein im vergangenen Jahr, erneut 450 weniger als noch 2006. Ab dem 3. September beginnt das neue Semester der Volkshochschule – mit Angeboten in den verschiedensten Bereichen von Grundbildung bis spezieller Weiterbildung.
Die meisten Teilnehmer nutzen das Angebot der Sprachen. So wurde das beruflich orientierte Sprachangebote durch einen Englischkurs für VerkäuferInnen, der 2-mal pro Woche noch vor Geschäftsöffnung von 7.30 bis 9 Uhr stattfindet, erweitert. Auch für den Bereich Umwelt und Naturschutz bietet die Volkshochschule einen Spezialkurs, der Fachenglisch vermittelt. Neu ist ein Kursangebot für Taxifahrer und Gästeführer. Um sich nach der Anmeldung nicht im zu schweren oder zu leichten Englischkurs wiederzufinden, steht auf der Internetseite der Volkshochschule ein Online-Einstufungstest zur Verfügung. Veränderungen gibt es bei dem beliebten Angebot des Baby-Schwimmens. Aufgrund der Renovierung der Schwimmhalle am Brauhausberg wird das Baby- und Kleinkinderschwimmen ab September samstags in der Stern-Schwimmhalle stattfinden.
Die Kurse sind ab sofort buchbar. Die Volkshochschule ist in der Dortustraße 37, ein Umzug ist nach Umbau in die Stadt- und Landesbibliothek geplant. pst
Im Internet
www.potsdam-vhs.de
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: