Landeshauptstadt: Entblößer belästigte Schülerin
Babelsberg - Ein Exhibitionist hat eine 13 Jahre alte Potsdamerin belästigt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sei die Schülerin am Dienstag kurz vor 15 Uhr in der Gartenstraße unterwegs gewesen, als sie den langsam vor sich herlaufenden Mann in Höhe der Fritz-Zubeil-Straße bemerkte.
Stand:
Babelsberg - Ein Exhibitionist hat eine 13 Jahre alte Potsdamerin belästigt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sei die Schülerin am Dienstag kurz vor 15 Uhr in der Gartenstraße unterwegs gewesen, als sie den langsam vor sich herlaufenden Mann in Höhe der Fritz-Zubeil-Straße bemerkte. Dann habe der Mann zunächst ein Geschäft betreten; als die 13-Jährige vorbeilaufen wollte, habe der Unbekannte den Laden gerade wieder verlassen. „Er sprach das Mädchen an, öffnete seinen knielangen Mantel und zeigte dem Kind sein entblößtes Geschlechtsteil“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Schülerin sei weggelaufen, ihr Vater habe später die Polizei alarmiert.
Nun sucht die Polizei nach dem Entblößer. Er soll 40 bis 50 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er soll längere und fettig wirkende schwarze Haare haben und eine Mütze tragen.
In diesem Jahr hatte die Polizei schon mehrfach gemeldet, dass junge, aber auch ältere Frauen unter anderem in Drewitz, am Stern und am Bornstedter Feld von Entblößern belästigt wurden. Allerdings war in diesen Fällen meist von einem 20 bis 30 Jahre alten Mann als Täter die Rede. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: