Sport: Entscheidende fünf Minuten
SVB 03 II verlor beim SV Falkensee-Finkenkrug 1:2
Stand:
Der Sekundenzeiger der Uhr hatte am Freitag Abend beim Brandenburgligatreffen zwischen dem SV Falkensee-Finkenkrug und dem SV Babelsberg 03 II an der Falkenseer Leistikowstraße keine zwei Umdrehungen gemacht, als Babelsberger Julian Prochnow von der Strafraumgrenze abzog. Sein flacher Schuss schlug neben dem linken Pfosten ein. Der Jubel der Gäste verhallte schnell: Ein schneller Gegenstoß der Platzbesitzer, Freistoß von der rechten Außenbahn und Tor durch Georg Froese. Der früher auch in Babelsberger Diensten stehende Stürmer stand ungedeckt am Elfmeterpunkt und leitete den Ball direkt weiter – 1:1 (3.). Damit nicht genug. Zwei Minuten später kam Luke Deegan im Strafraum der Gäste frei zum Schuss. Vom Innenpfosten sprang der Ball ins Tor. Mit dem 2:1 stand bereits das Endergebnis fest. Dem Tabellenzweiten sollte das egal gewesen sein, mehr als drei Punkte hätte auch ein höherer Sieg nicht gebracht. Der SVB fuhr mit leeren Händen nach Hause.
Nach Siegen gegen Frankfurt und Ortrand und dazwischen einem Unentschieden in Eberswalde war es die erste Punktspielniederlage für die Elf von Trainer Thomas Leek. „Die haben wir uns selber zuzuschreiben, da beide Gegentore vermeidbar waren“, resümierte der Coach.
SVB 03 II: Rauch; Koch, Lücke, Pflaumbaum, Schmidt; Stiefel (46. Busch), Vukadin, Prochnow (77. Lenz); Francisco, Thoß, Feller (67. Trunschke).H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: