zum Hauptinhalt

Sport: Entscheidende Phase für die OSC-Wasserballer

Nach vierwöchiger Spielpause geht es für die Wasserballer des OSC Potsdam am Samstag wieder um Punkte und Tore in der 2. Liga Ost.

Stand:

Nach vierwöchiger Spielpause geht es für die Wasserballer des OSC Potsdam am Samstag wieder um Punkte und Tore in der 2. Liga Ost. Bislang steht das Team um Trainer Peter Driske mit einer beeindruckenden Bilanz von 12:0 Punkten und 98:30 Treffern an der Tabellenspitze. „Klares Saisonziel ist die Ost-Meisterschaft und der Aufstieg in die 1. Bundesliga“, so der Coach.

Die nächsten vier Partien werden wohl schon eine Vorentscheidung bringen. Während Potsdam bisher fast ausschließlich auf Gegner aus der unteren Tabellenhälfte spielte, geht es nun gegen die direkten Verfolgerteams. Den Auftakt gibt es am Samstag um 18 Uhr beim Auswärtsspiel in Chemnitz. Der drittplatzierte SC (8:6 Punkte/67:64 Treffer) präsentierte sich in dieser Spielzeit sehr heimstark.

Nach der Partie geht es am 24. Februar auswärts gegen den SSV Leutzsch Leipzig. Zum Showdown der Hinrunde kommt es am 1./2. März daheim, wenn das Team auf den Tabellenzweiten Neukölln II (10:2/74:55) und den Vierten Spandau II (7:5/66:58) trifft. A. L.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })