Sport: Entscheidung für Eintracht am Dienstag
In den erstmals ausgetragenen Meisterschafts-Playoffs um den Titel der 2. Basketball Bundesliga Pro B muss der RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf in das entscheidende dritte Spiel.
Stand:
In den erstmals ausgetragenen Meisterschafts-Playoffs um den Titel der 2. Basketball Bundesliga Pro B muss der RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf in das entscheidende dritte Spiel. Das Team von Trainer Vladimir Pastushenko unterlag am Samstag beim TV Langen mit 82:90 (39:46), sodass nun am morgigen Dienstag um 19 Uhr in Kleinmachnow um das Viertelfinalticket gerungen wird. Der Sieger trifft dann auf die TSG Ehingen, die sich zweimal gegen Bayer Leverkusen durchsetzte.
Statt Kapitän Tim Modersitzki (fiebriger Infekt) rückte der 16-jährige Mauricio Marin in die Startformation. Auch Mychal Green stand erstmals seit seinem Außenbandriss wieder in der Anfangsfünf. Die Zuschauer sahen bis in die Schlussphase ein spannendes Spiel, in dem sich Eintracht zwei Minuten vor Ende wieder auf 74:82 herangekämpft hatte, ehe zwei Dreipunktewürfe knapp das Ziel verfehlten. „Ein Sieg wäre trotz der Umstände möglich gewesen, aber wir haben in den entscheidenden Phasen nicht clever genug agiert“, resümierte Pastushenko.E. B.
RSV: Green 22, Williams 19, Haucke 11, Evans 11, Moosmann 9, Moore 6, Langer 3, Marin 1, Horn, Lange.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: