Sport: Enttäuschendes Spitzenspiel
Caputh jetzt punktgleich mit dem Tabellenführer
Stand:
Das Spitzentreffen der Fußball-Kreisliga Havelland- Mitte, zu dem Tabellenführer FSV Babelsberg 74 den Aufsteiger SV Ruhlsdorf 1893 empfing, hielt nicht das, was es versprochen hatte. Die Gäste beschränkten sich 90 Minuten lang hauptsächlich auf die Defensive, der FSV 74 fand keine Mittel, den Abwehrriegel zu knacken. So blieb es am Ende beim vor allem für die Babelsberger etwas enttäuschenden torlosen Unentschieden.
Die Tabellenführung blieb unangetastet, doch sind die Verfolger nun aufgerückt. Der Caputher SV zog nach Punkten sogar mit dem Spitzenreiter gleich. Nur einen Zähler weniger haben mit Saarmund, Brieselang und Bornim drei Teams, die im Vorfeld am meisten als Anwärter auf die Meisterschaft genannt wurden.
Ein erstes Aufatmen gab es bereits am Samstag an der Stahnsdorfer Zillestraße. Neuling RSV Eintracht Teltow holte nach drei Niederlagen den ersten Punkt. Mit dem 1:1 gegenPessin konnte sogar die Rote Laterne an die Potsdamer Kickers 94 II abgegeben werden. Da die bisher ebenfalls noch punktlosen Perwenitzer ihr Heimspiel gegen Beelitz mit 4:2 gewannen, bleiben die Kickers als letzte Mannschaft ohne Hausnummer. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: