zum Hauptinhalt
Werden weiter gefördert. Katrin Wagner- Augustin und Sebastian Brendel

© hm

Sport: E.ON edis unterstützt Kanuten weiter

Gerade im Olympischen Jahr sind die Unterschriften, die gestern unter die Verträge gesetzt wurden, von besonderer Bedeutung: Der Energieversorger E.ON edis verlängerte seinen nunmehr sieben Jahre andauernden Sponsoringvertrag mit dem Kanu-Club Potsdam (KCP) um weitere zwölf Monate.

Stand:

Gerade im Olympischen Jahr sind die Unterschriften, die gestern unter die Verträge gesetzt wurden, von besonderer Bedeutung: Der Energieversorger E.ON edis verlängerte seinen nunmehr sieben Jahre andauernden Sponsoringvertrag mit dem Kanu-Club Potsdam (KCP) um weitere zwölf Monate. Gefördert werden auch künftig die Top-Athleten des Vereins, aber auch für den Nachwuchs wird eine Unterstützung in nicht genannter Höhe fließen. Neben diesen Zuwendungen übernimmt das Unternehmen das gesamte Paddel-Sponsoring des KCP – das Firmenlogo wird auch künftig auf dem „Handwerkszeug“ der Kanuten zu sehen sein. Und schließlich wird es eine finanzielle Förderung sowohl für die Ausrichtung der Potsdamer Wasserspiele am 11. August, als auch für den 8. Kanalsprint am 25. August geben.

„Erst durch solch eine kontinuierliche Unterstützung sind Spitzenleistungen möglich“, sagte Katrin Wagner-Augustin. „Das Unternehmen hat einen großen Anteil an unserer guten Olympiavorbereitung“, so die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin weiter. Ebenso wie ihr Clubkamerad Sebastian Brendel bereitete sie sich bis jetzt in warmen Gefilden auf die nationalen Qualifikationen vor, die Anfang und Ende in Duisburg ausgetragen werden und wichtig im Hinblick auf eine Olympianominierung sind.H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })